Schokonüsse

Die Schokonüsse eignen sich hervorragend als kleiner Snack für zwischendurch.

Zeit: 1h – mehrere Portionen

So geht´s

  • 200g Nüsse
  • 50g dunkle Schokolade
  • 1 TL Kokosnussöl (optional)

Ich habe mich für Haselnüsse und Mandeln entschieden. Diese habe ich für ca. 30 Minuten bei 140 Grad Umluft im Ofen geröstet.
Lasse die Nüsse abkühlen.
Schmelze die dunkle Schokolade zusammen mit dem Kokosöl. Hierzu eignet sich eine große Tasse, die sich für die Mikrowelle eignet.
In der großen Tasse kannst du die Nüsse mit der geschmolzenen Schokolade vermischen.
Wenn du magst, kannst du die Schokonüsse am Ende noch mit Meersalzflocken bestreuen.
Am besten lasse alles auf einem größeren Teller und Backpapier im Kühlschrank für ca. eine Stunde trocknen.

Schokonüsse

Nährwerte
insgesamt

1425 kcal
Kohlenhydrate: 61g / davon Zucker: 57,5g // Fett: 108g / davon gesättigt: 21,7g // Eiweiß: 42g // Ballaststoffe:18g // Kalzium: 186mg // Magnesium: 516mg // Eisen: 10,1mg // Zink: 7,3mg // Natrium: 10,6mg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert